Plus

Ältestes Faultier der Welt kommt ins Guinness-Buch

Halle (dpa) - Das mit 50 Jahren älteste bekannte Faultier der Welt kommt ins Guinness-Buch der Rekorde. "Wir haben das für Paula beantragt und es wurde bestätigt", sagte Jutta Heuer, die das Zuchtbuch dieser Tiere für Europa führt, der Deutschen Presse-Agentur. Die Zweifingerfaultier-Dame lebt seit 1971 im Bergzoo und feierte im Juni Geburtstag. "Es ist kein Exemplar in Zoos oder freier Wildbahn bekannt, das mehr Jahre auf dem Buckel hat."

16.10.2019 UPDATE: 16.10.2019 03:48 Uhr 15 Sekunden

Halle (dpa) - Das mit 50 Jahren älteste bekannte Faultier der Welt kommt ins Guinness-Buch der Rekorde. "Wir haben das für Paula beantragt und es wurde bestätigt", sagte Jutta Heuer, die das Zuchtbuch dieser Tiere für Europa führt, der Deutschen Presse-Agentur. Die Zweifingerfaultier-Dame lebt seit 1971 im Bergzoo und feierte im Juni Geburtstag. "Es ist kein Exemplar in Zoos oder freier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+