Plus 91 Jahre alt

Paul Bocuse ist tot - die Kochwelt trauert

Paul Bocuse war die Inkarnation der französischen Küche und auch weltweit der berühmteste Vertreter seiner Zunft. Nun ist er mit 91 Jahren in seinem Heimatort bei Lyon gestorben.

20.01.2018 UPDATE: 20.01.2018 14:08 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Starkoch Paul Bocuse
Paul Bocuse ist mit 91 Jahren gestorben. Foto: Asm/Archiv

Paris (dpa) - Der weltberühmte Koch Paul Bocuse ist tot. Er starb am Samstag in seinem Restaurant "L’Auberge du Pont de Collonges" in seinem Heimatort Collonges-au-Mont-d'Or in der Nähe von Lyon, in dem er auch 1926 zur Welt gekommen war, wie französische Medien übereinstimmend berichteten.

"Paul Bocuse ist tot", twitterte der französische Innenminister und frühere Bürgermeister

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+