Plus

7 Tote und 21 Vermisste bei Schiffsunglück in Budapest

Budapest (dpa) - Bei dem Schiffsunglück auf der Donau in Budapest sind am späten Abend mindestens sieben Passagiere aus Südkorea ums Leben gekommen. Nach 21 weiteren Menschen an Bord eines Ausflugsschiffs wird weiterhin gesucht. Das Ausflugsschiff war unter der Margaretenbrücke mit einem weitaus größeren Flusskreuzfahrtschiff zusammengestoßen. Das kleinere Schiff kenterte und ging in wenigen Sekunden unter. Sieben Menschen konnten unmittelbar nach der Katastrophe aus dem Wasser gerettet werden. Auf dem größeren Schiff kam niemand zu Schaden.

30.05.2019 UPDATE: 30.05.2019 11:13 Uhr 17 Sekunden

Budapest (dpa) - Bei dem Schiffsunglück auf der Donau in Budapest sind am späten Abend mindestens sieben Passagiere aus Südkorea ums Leben gekommen. Nach 21 weiteren Menschen an Bord eines Ausflugsschiffs wird weiterhin gesucht. Das Ausflugsschiff war unter der Margaretenbrücke mit einem weitaus größeren Flusskreuzfahrtschiff zusammengestoßen. Das kleinere Schiff kenterte und ging in wenigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+