Plus 67,90 Meter mit dem Speer

"Herzschlag des Lebens" - Stadion treibt Hussong zu Gold

Der Hexenkessel Olympiastadion hat Christin Hussong beflügelt - und diese Welle trägt die Speerwerferin zu EM-Gold. Gleich im ersten Versuch macht die Pfälzerin alles klar und schockt ihre elf Konkurrentinnen. Irgendwann will sie auch die 70 Meter packen.

11.08.2018 UPDATE: 10.08.2018 21:43 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Gold mit dem Speer
Christin Hussong jubelt mit Maskottchen Berlino über ihre Goldmedaille im Speerwurf. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Nach ihrem Triumph war die neue Speerwurf-Europameisterin so glücklich, dass sie sich am liebsten bei jedem der 48.457 Zuschauer im Olympiastadion persönlich bedankt hätte.

"Das war wirklich ein Kessel! Wenn die dann alle klatschen für dich, wenn du am Anlauf stehst - so einen Herzschlag hatte ich, glaube ich, noch nie in meinem Leben", sagte Christin Hussong nach ihrem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+