Plus "Herminator" eingeholt

Österreicher Hirscher bastelt an eigener Ski-Legende

Überflieger Marcel Hirscher hat in der ewigen Siegtabelle seinen österreichischen Landsmann Hermann Maier eingeholt. Größer könnte der Prestige-Erfolg in der Ski-Nation kaum sein. Der Altmeister meldete sich bereits zu Wort - mit Lob und viel Raum für Interpretationen.

24.01.2018 UPDATE: 24.01.2018 04:28 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
54. Weltcup-Sieg
Marcel Hirscher stellte in Schladming mit seinem 54. Weltcup-Sieg den Rekord von Hermann Maier ein. Foto: Erwin Scheriau

Schladming (dpa) - Auf dem Weg zur skisportlichen Unsterblichkeit hat Marcel Hirscher in Österreich kaum noch Tore zu umfahren. Nach seinem 54. Weltcup-Sieg im faszinierenden Flutlicht-Slalom von Schladming steht der Edeltechniker nun auch offiziell auf einer Stufe mit dem Ski-Heroen Hermann Maier.

Und Hirscher könnte den einstigen Champion auch bald ganz hinter sich lassen. So etwas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+