Plus 50 Einsätze fürs Nationalteam

Nieberg: Das stille Ende einer erfolgreichen Reit-Karriere

Olympia, WM und EM: Lars Nieberg hat bei den wichtigsten Veranstaltungen Gold gewonnen. Jetzt macht der Springreiter Schluss mit der Jagd nach Siegen und tritt aus der Nationalmannschaft zurück - auf seine ganz eigene Art.

21.11.2018 UPDATE: 21.11.2018 06:13 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Lars Nieberg
Gehörte lange zur Weltspitze: Der deutsche Springreiter Lars Nieberg beendet seine sportliche Laufbahn. Foto: Oliver Multhaup

München (dpa) – Das Ende passt zu Lars Nieberg. Still und leise beendet der zweimalige Olympiasieger seine Karriere.

"Mir fehlt kein großer Abschied mit Brimborium", sagt der Springreiter, der sich meistens elegant um Interviews zu drücken wusste. Der lieber Ludger Beerbaum oder Franke Sloothaak den Vortritt ließ - aber oft für einen flotten Spruch oder eine ironische Spitze gut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+