Plus 5. Etappe

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Langsam beginnt die Tour de France auch für die Kletterer. Auf der ersten Etappe in den Vogesen sind schon vier mittelschwere Berge zu überwinden. Die Favoriten dürften sich aber noch bedeckt halten.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 04:43 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Tour de France
Am fünften Tag der Tour de France wird Spitzenreiter Julian Alaphilippe wieder zu den Favoriten gehören. Foto: Christophe Ena/AP

Colmar (dpa) - Am fünften Tag der Tour de France geht es in die Vogesen. Zwei Anstiege der zweiten und zwei Anstiege der dritten Kategorie sind am heutigen Mittwoch (13.15 Uhr/One und Eurosport) zu überwinden. 

Für die reinen Sprinter ist dieses Teilstück sicher nichts, Klassikerspezialisten dürften hier gefragt sein. Einen Tag vor der ersten richtig schweren Bergankunft sollten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+