Plus 35. Weltcup-Sieg

Svindal gewinnt Super-G von Kitzbühel

Svindal hat starke Schmerzen im Knie, kann im Olympia-Winter nur eingeschränkt trainieren und war dennoch in jedem seiner neun Weltcup-Rennen dieser Saison in den Top 10. Den Super-G in Kitzbühel gewann er - und will nun seinen ersten Abfahrtssieg auf der Streif.

19.01.2018 UPDATE: 19.01.2018 15:48 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
35. Weltcup-Sieg
Aksel Lund Svindal gewinnt den Super-G von Kitzbühel. Foto: Hans Klaus Techt

Kitzbühel (dpa) - Den Jubel der Zuschauer für seinen dritten Sieg in Kitzbühel holte sich Aksel Lund Svindal mit Verspätung ab.

Genießen konnte er die Ovationen im Zielstadion der Streif aber auch Minuten nach seiner cleveren Fahrt über die ungewohnte Super-G-Strecke mit dem Start an der Mausefalle und dem Ziel noch vor der Hausbergkante. Von dort waren es einige hundert Pistenmeter bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+