Plus 31. Spieltag

BVB verliert Revierderby - VfB gewinnt mit Trainer Willig

Im Titel-Fernduell mit den Bayern wollte der BVB vorlegen. Doch im Derby gegen den Erzrivalen Schalke 04 kassierten die Dortmunder die wohl vorentscheidende Niederlage. Leipzig sicherte sich den Einzug in die Champions League, der VfB siegte mit seinem Interimstrainer.

27.04.2019 UPDATE: 27.04.2019 17:38 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Revierderby
Schalkes Salif Sane (2.v.r.) jubelt über seinen Treffer im Revierderby gegen den BVB. Foto: Bernd Thissen

Berlin (dpa) - Borussia Dortmund hat im Titelrennen der Fußball-Bundesliga durch eine Niederlage im Revierderby gegen Schalke 04 den möglicherweise entscheidenden Rückschlag kassiert.

Der BVB verlor das 94. Bundesliga-Duell der beiden Erzrivalen mit 2:4 (1:2). Damit kann der FC Bayern München mit einem Sieg in Nürnberg am Sonntag seinen Vorsprung an der Tabellenspitze bei drei noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+