Plus 250.000 Dollar Preisgeld

Weltmeister Carlsen startet Online-Super-Schachturnier

Großmeister grübeln, Computerhirne rechnen, ein sattes Preisgeld lockt. Und mittendrin: Schach-Weltmeister Magnus Carlsen. Der Norweger hat ein Online-Turnier organisiert, am Samstag geh's los. Dann muss der Champion gegen sieben etablierte Kollegen ran.

15.04.2020 UPDATE: 15.04.2020 11:43 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Magnus Carlsen
Nicht nur am Schachbrett ein Meister seines Faches: Magnus Carlsen. Foto: Fredrik Varfjell/Bildbyran via ZUMA Press/dpa

Berlin (dpa) - Schach-Weltmeister Magnus Carlsen will den Globus nun auch online erobern – als Treibstoff hat der clevere Norweger mitten in der Corona-Krise schnell mal ein Superturnier aus dem Ärmel geschüttelt.

Der Champion war schon immer umtriebig - in der prekären Situation sieht der 29 Jahre alte Norweger auch eine große Chance für das königliche Spiel: "Das ist ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+