Plus 2019/2020 mit neuem Coach

Ära Hecking in Gladbach endet - Trennung nach Saisonende

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat beschlossen, sich nach dem Ende der laufenden Saison von Trainer Dieter Hecking zu trennen. Sportdirektor Max Eberl strebt mit diesem Schritt eine neue Strategie an.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 15:28 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Dieter Hecking
Muss Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen: Trainer Dieter Hecking. Foto: Federico Gambarini

Mönchengladbach (dpa) - Mitten in der Krise hat Borussia Mönchengladbach das Ende der Ära Dieter Hecking eingeleitet. Nur wenige Monate nach der Vertragsverlängerung wurde bei dem auf Platz fünf zurückgefallenen Champions-League-Anwärter die Trennung vom Trainer zum Saisonende angekündigt.

"Das ist eine der schwersten Entscheidungen meiner Tätigkeit, das Dieter am Montag zu vermitteln",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+