Plus 2:0 gegen Mainz

Goalgetter Goretzka weist Schalke 04 den Weg

Das Toreschießen gehört eigentlich nicht zu den Hauptaufgaben von Leon Goretzka. Und doch avanciert der Mittelfeldspieler zum besten Schützen seiner Mannschaft und trifft auch beim 2:0 gegen Mainz. Für die Schalker ist das nicht nur von Vorteil.

21.10.2017 UPDATE: 21.10.2017 08:18 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Leon Goretzka
Leon Goretzka (l) wird von seinem Schalker Teamkollegen gefeiert. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - Drei Spiele, drei Treffer - Leon Goretzka wird beim FC Schalke 04 mehr und mehr zum Mann für die wichtigen Tore.

Wie schon in den vergangenen beiden Partien gegen Bayer Leverkusen (1:1) und Hertha BSC (2:0) sorgte der Nationalspieler auch beim 2:0 (1:0) über den FSV Mainz für die Führung (13. Minute) des Revierclubs. "Ich hätte nichts dagegen, wenn es so weiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+