Plus 2. Liga

Zweitliga-Hit VfB gegen HSV mit Brisanz und Druck

Brisanz, Druck und Vorentscheidung? Die Ausgangslage für das Zweitliga-Topspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV verspricht Spannung. Für die Top-Favoriten bleibt wohl nur ein direkter Aufstiegsrang übrig. Eine "Nervensache", sagt Felix Magath.

27.05.2020 UPDATE: 27.05.2020 12:33 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Pellegrino Matarazzo
VfB-Coach Pellegrino Matarazzo trifft mit seinem Team im Spitzenspiel auf den HSV. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa

Stuttgart (dpa) - Brisanz ist auch ohne eine erstligareife Kulisse garantiert. Auch wenn niemand etwas von einer Vorentscheidung im Aufstiegs-Endspurt wissen will, wird das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV am Donnerstag (20.30 Uhr/Sky) doch richtungsweisenden Charakter haben.

Die Zweitliga-Prominenz zittert um die ersehnte Bundesliga-Rückkehr. Die nächste Niederlage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+