Plus 2. Liga

VfB mit XXL-Kader in die Bundesliga?

Mit einem aufgeblähten Kader geht der VfB Stuttgart die Mission Wiederaufstieg an. Das 2:1 gegen den VfL Bochum bewies, dass sich starke Einwechselspieler auszahlen können. Doch es besteht die Gefahr für Unstimmigkeiten - wie im Fall Santiago Ascacibar.

03.09.2019 UPDATE: 02.09.2019 22:38 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Torjubel
Stuttgarts Nicolas Gonzalez (M) jubelt nach seinem Tor zum 2:1 gegen den VfL Bochum. Foto: Thomas Kienzle

Stuttgart (dpa) - Für die kleinen Fans am VfB-Trainingsgelände ist Mario Gomez die Nummer eins. Immer wieder rufen die Jungen und Mädchen am Dienstagvormittag seinen Namen.

Im aufgeblähten Kader des VfB Stuttgart aber hat es der frühere Fußball-Nationalstürmer bei all der Konkurrenz auch in der 2. Bundesliga schwer. Am Ende des Transfer-Irrsinns sind es noch immer 29 Profis, die dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+