Plus 2. Liga

Traum-Rückkehr für Fußball-Gott Meier: Zwei Pauli-Tore

Das war Stoff für ein Fußball-Märchen. Mit zwei Toren führt Rückkehrer Meier den FC St. Pauli beim Startelf-Debüt zum Sieg über Union - und auf Platz zwei der Tabelle hinter dem Stadtrivalen HSV.

05.02.2019 UPDATE: 05.02.2019 07:43 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Heimsieg
Der FC St. Pauli setzte sich in letzter Minute gegen den 1. FC Union Berlin durch. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Als das märchenhafte Comeback nach 16 Jahren mit zwei Toren zum Last-Minute-Sieg über Union Berlin perfekt war, huldigten die Anhänger des FC St. Pauli "Fußball-Gott Alex Meier" lautstark.

"Die Fans in Frankfurt haben mich schon so genannt. Schön, dass die Paulianer es auch tun, aber der Fußball-Gott hier ist ,Schnecke' Kalla", sagte der Matchwinner glücklich, aber kaputt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+