Salihovic gegen Seyfert

Hoffenheims Freistoßschütze trat im Sondertraining gegen Hoffenheims Rekordtorschützen an      

31.10.2011 UPDATE: 31.10.2011 06:25 Uhr 47 Sekunden
Salihovic gegen Seyfert

Hoffenheims Freistoßschütze trat im Sondertraining gegen Hoffenheims Rekordtorschützen an

 

 

 

Sonntag, 12.30 Uhr. Das Training ist schon lange vorbei. Sejad Salihovic steht mit einem Ballnetz allein auf dem Feld. Neun Meter vor ihm die Mauer-Attrappe. Bälle zischen vorbei, klatschen an den Pfosten. Hoffenheims Linksfuß ist nach seinem Knie-Ödem wieder sichtlich gut drauf, leistete sich sogar eine besondere Extraschicht.

Heinz Seyfert sah sich Salihovics Bemühungen nicht lange untätig an. Der 63-jährige Zeugwart ist gleichzeitig Hoffenheims Rekordtorschütze mit 227 Pflichtspieltreffern und - wie Salihovic - Linksfuß. Seit über 30 Jahren kümmert er sich um die Kicker des Vereins. Am Sonntag ließ er sich auf ein besonderes Duell ein: Im zweiten Freistoß-Durchgang stellte sich Seyfert wacker in die Kiste und fischte gleich Salihovics ersten Ball raus.

"Er ist gut", grummelte Salihovic mit einem Augenzwinkern, setzte den nächsten Ball an den Pfosten und den Dritten drüber. Das Duell schien Seyfert schon in der Tasche zu haben. "Ich habe ja nur einen gehalten...", gab sich der Aushilfstorwart danach bescheiden. Denn dann drehte der Bosnier auf, setzte vier Stück in Folge ins Netz. "Zum Glück hat er falsch gestanden", scherzte Salihovic und Seyfert stieg auf den Spaß ein und seufzte: "Wenn doch nur alle Torhüter so stehen würden, wie Heinz..."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.