Plus

16 verletzte Beamte und 75 Anzeigen nach Tagebau-Protesten

Aachen (dpa) – 11 festgenommene Demonstranten, 16 verletzte Polizisten und 75 Anzeigen – das ist die vorläufige Bilanz des Großeinsatzes der Polizei bei den Protesten am Tagebau Garzweiler am vergangenen Wochenende. "Wir bedauern, dass der Aktionskonsens, keine Menschen in Gefahr zu bringen, verletzt wurde", sagte der Aachener Polizeipräsident Dirk Weinspach. Bislang lägen der Polizei 75 Strafanzeigen vor. Neben den elf Festgenommenen wurden laut Polizei drei Demonstranten dauerhaft in Gewahrsam genommen, weil sie ihre Identität nicht preisgeben wollten.

26.06.2019 UPDATE: 26.06.2019 15:08 Uhr 16 Sekunden

Aachen (dpa) – 11 festgenommene Demonstranten, 16 verletzte Polizisten und 75 Anzeigen – das ist die vorläufige Bilanz des Großeinsatzes der Polizei bei den Protesten am Tagebau Garzweiler am vergangenen Wochenende. "Wir bedauern, dass der Aktionskonsens, keine Menschen in Gefahr zu bringen, verletzt wurde", sagte der Aachener Polizeipräsident Dirk Weinspach. Bislang lägen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+