Plus 12. Bundesliga-Spieltag

Gisdols Debüt beim 1. FC Köln

Nach der zweiwöchigen Länderspiel-Pause müssen die drei Top-Teams der Liga allesamt heute ran. Gladbach kann bei Union Berlin seine Tabellenspitze festigen, die Bayern sind in Düsseldorf gefordert. Und Leipzig bekommt es mit Köln und dem neuen Coach Gisdol zu tun.

23.11.2019 UPDATE: 23.11.2019 05:03 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Markus Gisdol
Kölns Trainer Markus Gisdol trifft mit seinem Team auf RB Leipzig. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - Markus Gisdol gibt heute sein Debüt als Trainer des 1. FC Köln. Auf den Coach wartet allerdings eine unangenehme Aufgabe, die Rheinländer sind am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga ab 18.30 Uhr bei dem zuletzt so stark aufspielenden Spitzenclub RB Leipzig zu Gast.

Die Sachsen wollen mit einem Sieg Kontakt zu Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach halten, der um 15.30 Uhr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+