Plus 108. Tour de France

Greipel und Froome: Altstars und Start-Up-Teamkollegen

André Greipel und Chris Froome haben bei der Tour de France die Sternstunden ihrer Karriere erlebt. Nun geht es für die erfahrenen Profis vor allem darum, es bis nach Paris zu schaffen.

25.06.2021 UPDATE: 25.06.2021 11:28 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Froome und Greipel
Altstars zurück bei der Tour: Ex-Sieger Chris Froome (r) und Teamkollege André Greipel (hinten links). Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Brest (dpa) - Als Chris Froome im Hafen von Brest seinen großen Auftritt bekam, blieb André Greipel nur eine Nebenrolle.

Der deutsche Sprintstar hielt die Rückkehr des viermaligen Tour-Siegers auf die größte aller Radsport-Bühnen zwei Jahre nach seinem furchtbaren Sturz sogar mit einer kleinen Kamera fest. "Die ganze Zeit war es meine Motivation, wieder bei der Tour am Start zu stehen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+