Plus 106. Frankreich-Rundfahrt

Tiefpunkt für Greipel - Kluge feiert mit Sieger Ewan

Bei der letzten Sprint-Chance vor mehreren Bergetappen bleiben die Deutschen klar zurück. Routinier Greipel ist komplett chancenlos.  Stattdessen bejubelt ein Australier eine Sieg-Premiere.

17.07.2019 UPDATE: 17.07.2019 17:53 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Sieger
Caleb Ewan feiert seinen ersten Etappensieg bei einer Tour de France. Foto: Christophe Ena/AP

Toulouse (dpa) - André Greipel verschwand enttäuscht direkt unter die Dusche im Teambus, die Freudenschreie seines alten Lotto-Rennstalls nebenan dürfte er aber kaum überhört haben. Sein Nachfolger Caleb Ewan feierte seinen ersten Tour-Etappensieg und verdrückte einige Freudentränen mit Roger Kluge.

"Ich bin superhappy, er ist superhappy, besser geht es nicht", sagte der deutsche Helfer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+