Plus 106. Frankreich-Rundfahrt

Bernal schreibt Tour-Geschichte - Buchmann hat "Appetit"

Erster Kolumbianer auf dem Tour-Thron, dazu jüngster Gesamtsieger der Nachkriegsgeschichte - der neue Patron Egan Bernal steht für die Zukunft im Radsport. Dies gilt auch für Emanuel Buchmann, der mit Platz vier für die beste deutsche Platzierung seit 2006 sorgt.

28.07.2019 UPDATE: 28.07.2019 21:28 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Podium
Als erster Südamerikaner und als jüngster Radprofi der Nachkriegsgeschichte steht Bernal auf dem Podium in Paris. Foto: David Stockman/BELGA

Paris (dpa) - Direkt hinter dem Zielstrich auf den prachtvollen Champs Élysées fiel Egan Bernal seiner Verlobten Xiomy in die Arme, dann vergoss der Tour-de-France-Sieger Tränen der Freude.

"Für Kolumbien ist das ein großer Tag. Wir haben so viel Tradition. Viele haben versucht, die Tour zu gewinnen. Jetzt bin ich der Erste. Das ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl", sagte Bernal, als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+