Plus

Wieslocher "Netzwerk Asyl" veranstaltete Impfaktion für Flüchtlinge

Damit alle gut über den Winter kommen, wurden rund 200 Flüchtlinge gegen Grippe geimpft - "Die staatlichen Stellen sind derzeit stark überlastet"

16.12.2015 UPDATE: 17.12.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden

Mit einer großen Impfaktion wurde nun auch in Wiesloch das Heft selbst in die Hand genommen, um die medizinische Versorgung der Flüchtlinge sicherzustellen. Foto: Helmut Pfeifer

Wiesloch. (hds) Es wurde nicht nur geimpft, sondern gleichzeitig auch Kontakt zu den heimischen Ärzten hergestellt. "Das war von Anfang an unser Anliegen", informierte Bettina Zedlitz, die gemeinsam mit Annabelle und Frederik Schätzlein und einem großen Team ehrenamtlicher Helfer vom Netzwerk Asyl die Voraussetzungen geschaffen hatte, um über 200 Flüchtlinge gegen Grippe impfen zu lassen. Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.