Plus

Walldorfs "Astoria" kehrt zurück ins Nest

Walldorf. Vor sechs Jahren war sie als erster Storch seit langem in Walldorf geschlüpft, jetzt ist die Jungstörchin "Astoria" an ihren Geburtsort zurückgekehrt - und sorgt gleich für Nachwuchs. Die Storchenpopulation hat sich im Ort inzwischen stabilisiert.

18.06.2013 UPDATE: 18.06.2013 00:03 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Freudiges Ereignis für Vogelschutzwart Günter Keim (rechts) vom Naturschutzbund Walldorf: Er konnte jetzt das Junge der Störchin ''Astoria'', die vor sechs Jahren in Walldorf zur Welt kam, beringen und auf den Namen ''Astor'' taufen. Fotos: Pfeifer
Walldorf. (behe) Der Vogelschutzwart des Naturschutzbundes Walldorf, Günter Keim, hatte in diesen Tagen Grund zur Freude. Als er wieder im Gewann Röhricht die Storchennester inspizierte, sah er mit seinem Feldstecher, wie ein auf dem Rand seines Horstes stehender Storch seinen Jungstorch fütterte und dass der Storch am Bein eine Beringung trug. Die Entzifferung der Aufschrift ergab das Kürzel der
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.