Patient in Wiesloch geflohen

Polizei sucht 30-jährigen Patienten aus Psychiatrischem Zentrum Nordbaden

Mann hebelte Fenster auf - Polizei: "Keine Gefährdung für die Öffentlichkeit"

16.05.2017 UPDATE: 16.05.2017 13:09 Uhr 28 Sekunden

Das Psychiatrische Zentrum Nordbaden in Wiesloch. Foto: dpa-Archiv

Wiesloch. (pol/rl) Seit dem Dienstagvormittag fahndet die Polizei nach einem 30-jährigen Mann, der aus einer Rehabilitationsstation des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden in Wiesloch geflohen ist. Zuletzt wurde er laut Polizeibericht vor Ort gegen 4.30 Uhr gesehen. Seitdem ist nicht klar, wo er ist.

Der 30-Jährige war nach der Begehung mehrerer Straftaten seit 2014 zur Behandlung in der Forensik untergebracht. Nach den ersten Erkenntnissen war er durch ein aufgehebeltes Fenster entwichen.

Der Mann ist 1,88 Meter groß, hat braune Haare mit Kurzhaarschnitt und ist unrasiert. Er trägt vermutlich eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck. Die Polizei geht davon aus, dass von dem Mann "keine Gefährdung für die Öffentlichkeit" ausgeht. Mögliche Hinwendungsorte werden derzeit überprüft.

Ort des Geschehens
Auch interessant
Psychiatrisches Zentrum Nordbaden Wiesloch: Flüchtiger Patient gefunden (4. Update)

Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der 0621/174-5555.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.