Plus

Mit Fridolin Ungelenk fing in der "Wieslocher Puppenstube" alles an

Interview mit Peter Schneider vom Marionettentheater und der Nachfolgerin in der Geschäftsleitung, Sandra Gayer.

05.02.2014 UPDATE: 05.02.2014 05:00 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
1976 entstand Peter Schneiders erste Marionette. Inzwischen bevölkern rund 300 die ''Wieslocher Puppenstube'', alle von ihm selbst angefertigt. Nun zieht Schneider sich allmählich zurück und legt die Geschäftsleitung in jüngere Hände. Fotos: Pfeifer
Von Gertraude Zielbauer

Wiesloch. Peter Schneider ist als Gründer, künstlerischer Leiter, Puppenbauer und Stückeautor des Marionettentheaters "Wieslocher Puppenstube" mit Sitz im Alten Bahnhof eine feste Größe im kulturellen Leben der Weinstadt. Wie er nun bekannt gab, hat er die Geschäftsführung der Bühne mit Beginn des Jahres in jüngere Hände gegeben. Für die RNZ war dies der Anlass für ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.