Plus

Für Mühlhausen ist es ein "historischer Tag"

Mühlhausen. "Riesenchancen" für die Gemeinde: Mit der Eröffnung der Umgehung endet eine "unendliche Geschichte"

03.12.2012 UPDATE: 03.12.2012 10:19 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Mühlhausens ehemaliger Bürgermeister Karl Klein (li.) und sein Nachfolger Jens Spanberger freuen sich auf die Verkehrsfreigabe für die neue Umgehung am Mittwoch. Foto: Pfeifer
Mühlhausen. (oé) Eine "unendliche Geschichte" war die Ortsumgehung Mühlhausen bereits, als sich Altbürgermeister Karl Klein das erste Mal um den Chefsessel in Mühlhausens Rathaus bewarb. 21 Jahre ist das nun her. Damals schon war rund zwei Jahrzehnte lang über das Straßenbauprojekt diskutiert worden, dessen Planungen bis in die 1970er Jahre zurückreichen. Nun aber findet diese "unendliche
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.