Wiesloch: Fußball-Schiedsrichter zu Boden geschlagen

Wiesloch-Schatthausen. Völlig aus dem Ruder lief am Sonntagnachmittag, 7. April, das Spiel in der Kreisklasse C Staffel West zwischen dem FC Schatthausen II und der DJK Handschuhsheim.

08.04.2013 UPDATE: 08.04.2013 15:30 Uhr 29 Sekunden
Wiesloch-Schatthausen. Völlig aus dem Ruder lief am Sonntagnachmittag, 7. April, das Spiel in der Kreisklasse C Staffel West zwischen dem FC Schatthausen II und der DJK Handschuhsheim. In der hitzigen Begegnung musste der Schiedsrichter nach Polizeiangaben das Spiel kurz vor Ende der 1. Halbzeit abbrechen, nachdem er einen Spieler der Gäste wegen Unsportlichkeit des Feldes verweisen wollte. Daraufhin schlug der des Feldes verwiesene Spieler dem 18-jährigen Schiedsrichter mit der Faust gegen die Schläfe, worauf dieser zu Boden fiel und kurzzeitig benommen war. Bereits zuvor war ein Spieler der Gastmannschaft nach einer Beleidigung vom Feld geschickt worden. Anschließend hatte dieser den Schiedsrichter massiv bedroht. Der verletzte Schiedsrichter musste später in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Gegen die beschuldigten Spieler werden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet. (pol)