Polizeiflucht in Mühlhausen

20-Jähriger fährt Mercedes seines Vaters zu Schrott

Als der junge Mann kontrolliert werden sollte, trat er aufs Gas und fuhr gegen ein Verkehrszeichen, einen Findling und einen Gartenzaun

07.06.2017 UPDATE: 07.06.2017 15:15 Uhr 35 Sekunden

Symbolfoto: dpa-Archiv

Mühlhausen. (pol/sbl) Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, fuhr ein 20-Jähriger am frühen Dienstagnachmittag den Mercedes seines Vaters zu Schrott. Als er gegen 14:10 Uhr einer Funkstreife in der Oberen Mühlstraße entgegenkam, sollte er kontrolliert werden. Denn: den Beamten war bekannt, dass der junge Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Der 20-Jährige erkannte die Absicht der Ordnungshüter, trat aufs Gas und suchte sein Heil in der Flucht. Weit kam er allerdings nicht: Im Bereich des "Russenkreuzes" verlor er die Kontrolle über den Mercendes, kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Findling, streifte ein Verkehrszeichen und kam erst in der Umzäunung einer Gartenanlage zum Stillstand. Danach setzte er seine Flucht zu Fuß fort.

Der schwerbeschädigte Wagen musste abgeschleppt werden. Der 20-Jährige muss sich gleich auf mehrere Strafanzeigen einstellen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung. Die Höhe des Sachschadens wurde auf mindestens 6000 Euro geschätzt.

Ort des Geschehens