Plus A 6 bei St. Leon-Rot

Polizei zieht Lkw als "tickende Zeitbombe" aus dem Verkehr

25 Tonnen Stahlstäbe waren nur unzureichend gesichert - fast 50 gravierende Mängel wurden von Gutachter festgestellt

22.05.2017 UPDATE: 22.05.2017 17:49 Uhr 53 Sekunden

Verschlissene Spanngurte, verrostete Metallteile und abgefahrene Reifen - nur drei von fast 50 Mängeln, die ein Gutachter an dem Lkw gefunden hat. Fotos: Polizei

A 6 bei St. Leon-Rot. (pol/mün) Zugmaschine und Sattelaufleger mit technischen Mängeln, ein mangelhaftes Bremssystem, verschlissene Reifen - und dann hatte der Fahrer dieses Gefährts auch noch 25 Tonnen Stahlstäbe geladen, die nicht ordentlich gesichert waren. Fast 50 erhebliche Mängel listet ein Gutachten bei einem Lkw auf, den die Autobahnpolizei am vergangenen Mittwoch auf der Autobahn A 6

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+