Sinsheim

Verkehrs-Chaos nach Unfall auf der B45 (Update)

Wegen der Autobahnsperrung viel Umleitungsverkehr, der stockt

31.03.2019 UPDATE: 31.03.2019 13:54 Uhr 38 Sekunden
Foto: Buchner

Sinsheim. (jubu) Nach einem Unfall auf der Bundesstraße B45 zwischen Sinsheim und Hoffenheim kam es in der Großen Kreisstadt zu einem veritablen Verkehrs-Chaos. Wegen der Sperrung der Autobahn A6 muss der Verkehr der Umleitungsstrecke folgen. Und hier ereignete sich dann am Sonntagmittag der Unfall.

Nach ersten Polizeiermittlungen hatte der 71 Jahre alte Fahrer eines Volkswagen die Bundesstraße B292 an der Abfahrt Sinsheim verlassen und wollte nach links auf die B45 Richtung Hoffenheim einbiegen. Dabei übersah er einen Richtung Sinsheim fahrenden Suzuki einer 38-Jährigen und kollidierte mit diesem.

Da den Rettungskräften zunächst eine im Fahrzeug eingeschlossene Person gemeldet wurde, waren auch die Feuerwehren aus Sinsheim, Hoffenheim und Zuzenhausen im Einsatz.

Nach Versorgung durch den Notarzt musste der Fahrer des VW wegen der schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung war der Verkehr im Kreuzungsbereich komplett gesperrt.

Zu den Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle kam noch der Umleitungsverkehr durch die Sperrung der Autobahn. In der Sinsheimer Innenstadt ging zeitweise gar nichts mehr.

Ort des Geschehens
Auch interessant
A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg: Autobahn wird an den nächsten Wochenenden gesperrt

Update: 31. März 2019, 18.30 Uhr

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.