Plus Sinsheim

"Mister Leichtathletik" Hubert Mickel tritt kürzer

Er trainierte über Jahrzehnte Läufer, Springer und Werfer - Für seine Verdienste wurde er nun geehrt

24.01.2020 UPDATE: 26.01.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Auf der Bahn oder in der Halle: Fast jeden Tag trainierte Hubert Mickel „seine“ Leichtathleten, über Jahrzehnte war kein Aufwand zu groß. Dafür wurde er nun geehrt. Künftig möchte er sich verstärkt seiner Familie widmen. Foto: Christian Beck
Von Christian Beck

Sinsheim. Für viele ist er "Mister Leichtathletik": Hubert Mickel hat mehrere Generationen trainiert, einige seiner Athleten haben Meistertitel errungen. Beim Neujahrsempfang wurde er ausgezeichnet für seine "unermüdliche Bereitschaft" für den TV 1861 Sinsheim. Doch nun will Mickel, der vor Kurzem seinen 80. Geburtstag feierte, seinen Fokus deutlich verschieben – vom Sport

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.