Sinsheim

Die A6 ist nach einem schweren Lkw-Unfall gesperrt (Update 2)

In Fahrtrichtung Mannheim geht zwischen Bad Rappenau und Sinsheim voraussichtlich bis 15 nichts

16.11.2018 UPDATE: 16.11.2018 07:43 Uhr 48 Sekunden
Lkw-Unfall auf der A6. Foto: PR-Video

Sinsheim. (dpa/pol/mün) Ein Lastwagen ist auf der A6 zwischen Bad-Rappenau und Sinsheim um kurz vor 6 Uhr umgekippt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist die Autobahn zwischen den Ausfahrten Bad-Rappenau und Sinsheim-Süd in Richtung Mannheim derzeit immer noch komplett gesperrt. Wegen der Bergung des Fahrzeugs wird die Fahrbahn in Richtung Mannheim voraussichtlich bis 15 Uhr gesperrt bleiben.

Der Fahrer sei mit dem Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Schuld war laut Polizei ein geplatzer Reifen am Silowagen. Dadurch geriet der 44-jährige Fahrer mit seinem Gespann ins Schlingern und kippte schließlich damit auf die Fahrbahn. Dabei durchbrach der LKW die Leitplanke und prallte gegen eine Schallschutzmauer.

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall mehrere Prellungen und Schnittwunden zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Die A6 wurde ab der Ausfahrt Steinsfurt vollgesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Infolge der Ausleitung kam es ab der Ausfahrt Neckarsulm zu zähfließenden Verkehr auf bis zu 20 Kilometern Länge. Der Silozug hatte 25 Tonnen Weizen geladen, der vor der Räumung der Unfallstelle umgeladen werden musste.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste auch die Fahrbahn gereinigt werden.

Auch interessant
Ausbau der A6: Der erste Abschnitt ist geschafft (plus Videos)
Nach schweren Unfällen auf der A6: Videobeweis der Polizei - 39 Verstöße in nur 70 Minuten

Autofahrer werden aufgerufen, ab dem Stuttgarter Kreuz auf die A5 und die A8 auszuweichen. Die Bergung soll nach Angaben der Polizei noch mehrere Stunden andauern. Der Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt.

Update: 16. November 2018, 14.15 Uhr

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.