Plus Nach Silo-Brand in Flinsbach

"Es riecht schon wie Popcorn"

Nach dem Feuer in dem Maistrockner wird aufgeräumt und nach der Ursache geforscht. Bei dem Brand entstand 400.000 Euro Schaden.

17.09.2020 UPDATE: 18.09.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Die Reste aus dem Trockner lagen am Donnerstag noch auf dem Gelände. Abgesehen von etwas Ruß an der Anlage deutet nichts darauf hin, dass es hier am Dienstag gebrannt hat. Foto: Friedemann Orths

Von Friedemann Orths

Helmstadt-Flinsbach. "Es riecht schon wie Popcorn", sagt Stephan Buchholz, Vorstand des "Kraichgau Raiffeisen Zentrums", als er von den Aufräumarbeiten an der Jägermühle berichtet. Hier war am Dienstag ein Feuer in einem Maistrockner entstanden. Am Mittwoch waren noch fünf seiner Mitarbeiter damit beschäftigt, die verklebte Masse zunächst aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.