Elsenz bei Ittlingen

Am Sonntag wurde wieder Schaum in der Elsenz gemeldet

Angelverein bittet Anwohner Schaum auf dem Wasser zu melden - Polizei fahndet bisher ohne Erfolg

02.11.2017 UPDATE: 03.11.2017 06:00 Uhr 32 Sekunden
Polizei-Blaulicht
Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa

Ittlingen. (rnz) Eine Anwohnerin der Elsenz hat in der vergangenen Woche zum wiederholten Male Schaum auf der Elsenz entdeckt und dies umgehend beim Angelverein gemeldet. Die Information wurde sofort ans Rathaus weitergegeben, woraufhin Wasserproben entnommen wurden und die Polizei nach dem Verursacher suchte - allerdings ohne Erfolg. Am vergangenen Sonntag wurde wieder Schaum unterhalb des Wehrs an der Mühle Kress gemeldet. Der Verursacher konnte auch dieses Mal nicht gefunden werden, jedoch konnte das Gebiet, in dem die illegale Einleitung stattfindet, auf den Bereich zwischen dem ehemaligen Wehr am Grundstück Hockenberger und dem Wehr an der Mühle Kress eingegrenzt werden. Die vorsätzliche und illegale Einleitung von Abwässern ist kein Kavaliersdelikt, und die Strafen sind empfindlich. Nicht zuletzt aus Sorge um das Gewässer und die Lebewesen darin bittet der Angelverein die Anwohner, jede Sichtung von Schaum sofort bei der Polizei oder der Gemeindeverwaltung zu melden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.