Plus A 6-Großkontrolle

Bei der Ladungssicherung wird geschlampt

Hohe Beanstandungsquote bei Großkontrolle auf der Autobahn - Längerer Bremsweg wird nicht einkalkuliert

07.12.2017 UPDATE: 08.12.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden

Ausgefranste Spanngurte, fehlende Gummimatten - für Polizeihauptkommissar Holger Kretz ist der Schwerlasttransporter mit 22 Tonnen Stahlprofilen völlig verkehrsunsicher. Erst nach aufwendiger Umladeaktion mit dem Kran darf der Lkw weiterfahren. Foto: Endres

Von Michael Endres

Sinsheim. "Der bleibt hier stehen", ist die unmissverständliche Ansage von Polizeihauptkommissar Holger Kretz. Denn der Lastwagen aus Luxemburg war alles andere als in Ordnung, die Ladung mit 22 Tonnen Stahlprofilen völlig unzureichend gesichert. "Bei einer Vollbremsung hätte es die Stahlträger durch die dünne Stirnwand katapultiert", ist der Leiter der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.