Zuzenhausener Bürgermeister hat einen Herausforderer

Die Bürgermeisterwahl in Zuzenhausen ist nun doch eine echte Wahl - Neben Amtsinhaber Steinbrenner tritt ein zweiter Kandidat an: Andreas Fischer ist 37 Jahre alt, Hausmann und Politphilosoph

05.11.2013 UPDATE: 05.11.2013 05:00 Uhr 26 Sekunden
Bürgermeister hat einen Herausforderer
Zuzenhausen. (cba) Die Bürgermeisterwahl in Zuzenhausen am 1. Dezember ist nun doch eine echte Wahl. Gestern, kurz vor Fristende, ging eine weitere Bewerbung im Rathaus ein. Neben Amtsinhaber Dieter Steinbrenner (Foto: P) tritt ein zweiter Kandidat an: Andreas Fischer aus Berlin ist 37 Jahre alt, Hausmann und Politphilosoph. Er gehört der Nein-Partei an. Die Kandidatenvorstellung findet am Montag, 25. November, um 19 Uhr in der Häuselgrundhalle statt. Der seit 16 Jahren amtierende Bürgermeister Steinbrenner (63) hat seine zweite Wahl 2005 mit 95 Prozent der Stimmen für sich entschieden. Er hat sich in der zu Ende neigenden Amtsperiode verdient gemacht durch Infrastrukturmaßnahmen wie das Feuerwehrhaus und den Kindergarten "Kinderreich". Beide Projekte wurden durch den Verkauf des "Schlössels" an Dietmar Hopp ermöglicht.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.