Plus

Sinsheim: Bei der "Hausgeburt" läuft irgendwas davon

Nächster Akt im nicht gerade vom Glück gesegneten Kunstpreis der Stadt - Nach wenigen Monaten zeichnen sich Fassadenschäden ab

20.08.2013 UPDATE: 20.08.2013 06:00 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Die 'Hausgeburt' von Timm Ulrichs ist ein Kunstwerk, das viele Sinsheimer lieb gewonnen haben. Allerdings bahnt sich erneut Streit an: Technische Mängel sind aufgetreten. Foto: Kegel
Von Tim Kegel

Sinsheim. Es hat schon irgendwie komisch angefangen, als die Stadt anno 2006 mit Glanz und Gloria ihren ersten (und vermutlich letzten) Kunstpreis vergeben hat. Der Preisträger kam Stunden zu spät, weil er in Sinzheim bei Baden-Baden ausgestiegen war und nicht in Sinsheim. Aus den dotierten 5000 wurden dann über 20.000 Euro, weil zum Preisgeld ja auch die Anschaffung eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.