Plus Sinsheim

Kommt der Markt auf dem Karlsplatz?

Langfristig müssen sich die Händler wohl auf eine Verlagerung einstellen - Burgplatz soll belebt werden

04.05.2017 UPDATE: 05.05.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden

Mittwochs und samstags bieten die Markthändler auf dem Burgplatz ihre Waren feil. Bis auf wenige Ausnahmen soll dies zunächst auch so bleiben, langfristig wäre aber eine Verlagerung an den umgestalteten Karlsplatz denkbar. Foto: Christian Beck

Von Christian Beck

Sinsheim. Der Wochenmarkt könnte vom Burg- an den Karlsplatz umziehen - zumindest in einigen Jahren. Entschieden ist das nicht, eine klare Tendenz zu dieser Verlagerung ergibt sich aber aus der jüngsten Sitzung des Kernstadtausschusses. Hintergrund ist auch die Frage, wie der Burgplatz künftig genutzt werden soll.

Von Seiten der Stadtverwaltung möchte man den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.