Plus

Ittlingen: BMW rammte Regionalzug

Als der Triebwagen den unbeschrankten Bahnübergang passiert hatte, rammte der Autofahrer den Zug und beschädigte den Waggon auf einer Länge von rund fünf Metern.

25.01.2016 UPDATE: 25.01.2016 16:31 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden

Warum der Autofahrer den Regionalzug am unbeschrankten Bahnübergang zum "Friedensherberge" übersah, war am Montag noch unklar. Fotos: Endres

Ittlingen. (end) Da hatte der BMW-Fahrer am Montag riesiges Glück: Beim Zusammenstoß mit einem Zug der Regionalbahn S 5 gab es keine Verletzten. Lediglich sein Auto und ein Bahnwagen wurden erheblich demoliert. Nach ersten Schätzungen der Polizei wird der Gesamtschaden auf "mindestens 30.000 Euro" geschätzt. Noch völlig unklar ist die Unfallursache, weshalb der Autofahrer den Regionalzug am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+