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Eppinger Bahnhof: Bald gibt es wieder "persönlichen" Ticketverkauf und Beratung

Von Hand überreicht, statt ausgespuckt - Stadt trägt erwartetes Defizit - Kritik am Service der Verkehrsverbünde

18.01.2017 UPDATE: 19.01.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden

Schon bei der Einweihung des sanierten Bahnhofes war der künftige Schalter für den Fahrkartenverkauf unter Regie der DJHN vorbereitet. Beinahe wäre daraus aber nichts geworden. Die Bahn hatte die Lizenz zunächst einem Geschäft in der Nachbarschaft angeboten. Foto: Guzy

Eppingen. (guz) Es ist ein oft geforderter Bürgerservice, zugleich aber ein Zuschussgeschäft, das von deutlich vernehmbarem Zähneknirschen im Gemeinderat begleitet wird. Dennoch hat das Gremium am Dienstag den Weg dafür freigemacht, dass es am Eppinger Bahnhof nicht nur Fahrkarten aus dem Automaten, sondern bald auch wieder aus Menschenhand gibt - inklusive persönlicher Beratung. Geschätzt

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