Plus

Ein Rotfuchs spaziert regelmäßig zwischen Epfenbach und Reichartshausen

Wer schlau ist, macht um Füchse einen Bogen, denn sie übertragen den Fuchsbandwurm - Förster: "Hundehalter müssen aufpassen"

28.05.2014 UPDATE: 28.05.2014 06:00 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Der Radweg ist sein Revier: Der Rotfuchs spaziert hier regelmäßig zwischen Epfenbach und Reichartshausen. Die Gefahr, die von den Autos ausgeht, scheint ihm fremd. Foto: Barth
Von Christiane Barth

Reichartshausen. Seelenruhig spaziert Reinecke Fuchs auf dem Radweg an der Kreisstraße zwischen Epfenbach und Reichartshausen entlang und hält sich an die Vorschriften: Er spaziert rechts. An den Autos, die vorbeifahren, stört er sich nicht. Die Gefahr, die von ihnen ausgeht, scheint ihm fremd zu sein. "Die Gefahr ist allerdings groß, dass er bald auf der Straße liegt",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.