A 6 bei Sinsheim

Kleintransporter kracht in Sattelschlepper am Stauende

Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen

12.09.2017 UPDATE: 12.09.2017 13:44 Uhr 28 Sekunden

Symbolfoto: dpa-Archiv

A 6 bei Sinsheim. (pol/sbl) Bei einem Unfall auf der A 6 bei Sinsheim in Fahrtrichtung Mannheim verletzte sich eine Person am Dienstagvormittag schwer. Wie die Polizei mitteilte, knallte ein Kleintransporter mit Anhänger gegen 10 Uhr in einen Sattelzug am Stauende auf Höhe der Raststätte Kraichgau. Der Fahrer des Transporters musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 52-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde nicht verletzt.

Die Polizei leitete den Verkehr über den linken Fahrstreifen. Der Rückstau betrug fünf bis sechs Kilometer. An Kleintransporter und Anhänger entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro, an dem Auflieger und der Ladung des Sattelzuges von geschätzten 15.000 Euro. Ausgetretenes Öl wurde durch eine Spezialfirma von der Fahrbahn entfernt. Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten vom Verkehrskommissariat Walldorf.