Vor dem Duell in Leipzig

Julian Nagelsmann hat die Qual der Wahl

Der Trainer der TSG Hoffenheim kann in Leipzig aus dem Vollen schöpfen. Geiger fällt länger aus

19.04.2018 UPDATE: 19.04.2018 11:03 Uhr 33 Sekunden

Julian Nagelsmann. Foto: APF

Zuzenhausen. (jog) Zuerst die gute Nachricht: Die TSG 1899 Hoffenheim kann am Samstag (15.30 Uhr) bei RB Leipzig mit voller Kapelle auflaufen. In einem der wichtigsten Spiele auf dem Weg nach Europa hat TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann die Qual der Wahl.

"Wir haben in Leipzig ein schönes Hotel, da kann ich gut schlafen. Vielleicht hilft das ja bei meiner Entscheidungsfindung", sagte Nagelsmann bei der etatmäßigen Pressekonferenz am heutigen Donnerstag.

Die schlechte Nachricht: Der 19-jährige Mosbacher Dennis Geiger hat sich beim Individualtraining offenbar doch schlimmer verletzt als bisher angenommen. "Dennis wird noch lange ausfallen, wahrscheinlich bis zum zweiten oder dritten Spieltag nächste Saison", bedauerte Nagelsmann.

Geiger hatte bereits seit vielen Wochen eine Obelschenkelverletzung - jetzt hat es ihn an der Bizepssehne noch fataler erwischt. Ein herber Rückschlag für das außergewöhnliche Talent.

Information am Rande: 1500 Fans werden "Hoffe" in die Messestadt begleiten. Kurzentschlossene sind nach wie vor willkommen.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Weltmeister-Trainer Jogi Löw im Stadion zu Gast
Hoffenheimer Transfergerücht: Was läuft da zwischen Amiri und Schalke 04?
Hoffenheim siegt gegen Hamburger SV: Die Rhein-Neckar-Arena wird zum Stimmungstempel
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.