TSG 1899

Hoffenheim in Frankfurt schon mit Rekordmann Samassékou?

Trainer Alfred Schreuder ist bei seiner Bundesliga-Premiere am Sonntag zu Gast bei Eintracht Frankfurt

16.08.2019 UPDATE: 16.08.2019 15:04 Uhr 30 Sekunden
Diadie Samassékou. Foto: dpa

Von Achim Wittich

Zuzenhausen. Hoffenheims neuer Trainer Alfred Schreuder ist bei seiner Bundesliga-Premiere mit 1899 TSG Hoffenheim am Sonntag (15.30 Uhr/live auf Sky) zu Gast bei Eintracht Frankfurt. "Ein sehr, sehr besonderes Spiel für mich", freut sich der Nachfolger des nach Leipzig gewechselten Julian Nagelsmann auf seine Feuertaufe im deutschen Fußball-Oberhaus.

Ob Schreuder bei den Hessen mit dem Malier Diadie Samassékou (23) den teuersten Transfer der TSG-Vereinsgeschichte (12 Millionen Ablösesumme) einsetzen wird, wollte er nicht definitiv bestätigen. "Es ist offen, ob er im Kader steht", sagte Schreuder auf der gestrigen Pressekonferenz in Zuzenhausen.

Auch interessant
Lob für Samassekou-Transfer: "Man kann Alex Rosen zu dieser Top-Verpflichtung nur gratulieren"
1899 Hoffenheim: Wie die TSG-Kicker ihrem neuem Coach beinahe die Premiere verderben
Stimmen zu Würzburg: Schreuder: "Gott sei Dank haben wir noch gewonnen"
Transfer-Ticker: Grifo geht von Hoffenheim nach Freiburg – Werder Bremen holt Bittencourt

Andrej Kramaric wird auf jeden Fall noch nicht einsatzfähig sein, bei seinem Sturmkollegen Ishak Belfodil sieht es dagegen besser aus. Schreuder war mit den Trainingseinheiten, die der Algerier bislang absolvieren konnte, zufrieden. Die Kraichgauer werden beim Saisonauftakt von 1200 Fans unterstützt werden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.