Sinsheim/Neckarbischofsheim

Die Geschichte vom weißen BMW, einem Tramper, einer Verfolgung und einem Angriff

Zwei junge Männer meldeten sich beim Polizeirevier - Beamten suchen Zeugen

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 14:06 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Sinsheim/Neckarbischofsheim. (pol/mare) Ein 23-jähriger aus Angelbachtal und ein 22-jähriger Freund aus Waibstadt tauchten Sonntagnacht auf dem Polizeirevier in Sinsheim auf. Sie erzählten den Beamten ihre Geschichte, die mit einem Tramper, einer Verfolgung und Gewalt zu tun hat. Davon berichtet die Polizei.

Aber der Reihe nach: Die Story begann an der HEM-Tankstelle in Steinsfurt. Dort tankte der 22-Jährige sein Auto gegen 1.30 Uhr. Plötzlich stand ein weißer BMW Kombi neben ihnen und die Insassen provozierten die beiden jungen Männer.

Die ließen sich aber auf nichts ein und fuhren Richtung Sinsheim davon. In Höhe des Rathauses/Kino nahmen sie dann einen Tramper mit. Und sie bemerkten, dass ihnen der weiße BMW die ganze Zeit über gefolgt war. 

Der Tramper sagte ihnen, dass er 34 Jahre alt sei und in Neckarbischofsheim wohne. Die beiden jungen Männer beschrieben ihn später auf dem Revier als schlank und recht groß, mit hellen Haaren, Schnauzer und hellem Kinnbart.

Sie fuhren dann jedenfalls weiter über die Bundesstraße B292 Richtung Neckarbischofsheim. Plötzlich überholte sie jedoch der BMW, bremste mehrfach abrupt ab und stoppten dann den 22-Jährigen, der nicht vorbeifahren konnte.

Aus dem BMW stiegen dann der Fahrer und Beifahrer aus. Zudem kamen weitere Leute aus einem Auto, das an einem nahen Feldweg stand, dazu. Einer davon trat dann gegen den Scheinwerfer des Autos des 23-Jährigen, ein anderer schlug mit einer Stange auf die Motorhaube, ein dritter versuchte, den 23-Jährigen aus dem Auto zu zerren. Er verpasste ihm Faustschläge gegen den Kopf.

Der 22-Jährige reagierte sofort, setzte das Auto zurück und fuhr zum Sinsheimer Polizeirevier. Den Tramper ließen sie auf dem Weg dorthin aussteigen.

Diesen sucht nun die Polizei. Er wird gebeten, sich unter der Rufnummer 07261/6900 zu melden.

Die Angreifer im BMW wurden indes so beschrieben: Einer war etwa 1,80 Meter groß, hatte dunkle Haare, trug eine Brille und hatte vermutlich eine Beinverletzung. 

Wer noch Hinweise auf den BMW geben kann, kann sich ebenfalls telefonisch unter 07621/6900 melden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.