Plus Osterburken

Senior verursacht Unfall und gibt Führerschein ab

Der 87-Jährige war "auffällig" gefahren. Angeblich weil, er Gas und Bremse verwechselt hatte.

25.09.2020 UPDATE: 25.09.2020 11:30 Uhr 30 Sekunden
Von A wie Motorrad bis T wie Zugmaschine - Kleine Führerscheinkunde

Führerscheine. Foto: dpa

Osterburken. (pol/lyd) Ein 87-Jähriger gab am Donnerstag freiwillig seinen Führerschein ab, nachdem er am Mittwochnachmittag in Osterburken einen Unfall verursacht hatte, teilt die Polizei mit.

Der Senior fuhr gegen 15 Uhr in seinem Toyota auf der Rosenberger Straße. Dabei verlangsamte der Mann mehrfach seinen Wagen und beschleunigte wieder, bis er plötzlich seinen Wagen zum Stillstand

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+