Mauer

38-Jähriger unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Zudem hatte er 40 Gramm Drogen Amphetamin dabei. Danach durchsuchten die Beamten seine Wohnung.

16.05.2019 UPDATE: 16.05.2019 13:41 Uhr 39 Sekunden
Blaulicht
Symbol-Foto: Armin Weigel/dpa

Mauer. (pol/rl) Ein 38-jähriger Ford-Fahrer war am Mittwochabend unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Kurz nach 21 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Mozartstraße auf und sollte kontrolliert werden. Als der Fahrer den Streifenwagen erkannte, warf er hastig etwas unter den Beifahrersitz. Im Gespräch mit dem 38-Jährigen schöpften die Beamten den Verdacht, dass er Drogen genommen hatte. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin.

Da sich sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer bei der Kontrolle sehr nervös verhielten, durchsuchten die Beamten das Auto. Dabei fanden sie ein verschweißtes Päckchen mit rund 40 Gramm Amphetamin. Der Fahrer hatte zudem einen größeren Bargeldbetrag bei sich. Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um Dealgeld handelt. Das Rauschgift sowie das Bargeld wurden sichergestellt.

Im Anschluss wurden auch die Wohnungen der beiden 38-Jährigen durchsucht. Hier fanden die Beamten keine weiteren Drogen oder Beweismittel.

Ort des Geschehens

Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie wegen Verdachts eines Drogendelikts ermittelt. Auch gegen den Beifahrer wurden wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz Ermittlungen eingeleitet.