Mannheim

Mann starrt Frauen in der S-Bahn an

Die Bundespolizei sucht weitere betroffene Frauen, die ebenfalls in den Bahnen der Linie S1 belästigt wurden.

17.05.2021 UPDATE: 17.05.2021 15:20 Uhr 31 Sekunden
Symbolfoto: Pixabay

Mannheim. (pol/lyd) Seit Freitagmorgen liegen der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe Hinweise zu Beleidigungen gegen mehrere Frauen vor. Betroffene oder mögliche Geschädigte sind bislang noch unbekannt. 

Zwischen dem 10. Mai und dem 14. Mai, jeweils zwischen 6 und 6.30 Uhr, soll sich in der S-Bahn Linie 1, ein Mann auffällig verhalten haben. Auf der Fahrt von Neckarsteinach nach Mannheim-Friedrichsfeld Süd soll er sich Frauen gegenübergesetzt haben, um diese auffällig und nachdrücklich anzustarren.

Einigen Frauen war das Verhalten entsprechend unbehaglich, sodass sie ihren Sitzplatz wechselten. Bislang gingen bei der Bundespolizei lediglich Hinweise zum Verhalten des Mannes ein. Dieser ist den Beamten mittlerweile bekannt.

Die geschädigten Frauen werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter 0721/120-160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de zu melden. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen.