Karlsruhe

Kiffer lüftet - die Polizei riecht's

Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten Marihuana-Geruch, der aus einem Fenster kam.

06.05.2021 UPDATE: 06.05.2021 11:22 Uhr 24 Sekunden

Symbolfoto: dpa-Archiv

Karlsruhe. (RNZ/ppf) Das Bedürfnis nach Frischluft bei einem Anwohner der Blücherstraße rief am Mittwoch gegen 13.30 Uhr Polizeibeamte auf den Plan. Diese waren vor Ort eigentlich im Rahmen einer Verkehrskontrolle eingesetzt, als ihnen aus einen gerade geöffneten Fenster deutlicher Marihuana-Geruch entgegenschlug. Auch die schnell zugezogenen Vorhänge konnten nicht mehr zur Tarnung beitragen. Als die Beamten dann aber vor seiner Wohnungstür auftauchten, öffnete der 28-Jährige von selbst, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Bei der anschließenden Wohnungsnachschau konnten bei ihm knapp 20 Gramm Cannabis-Produkte sowie mehrere Cannabis-Pflanzen aufgefunden werden. Neben der Beschlagnahme der Gegenstände kommt auf den Mann nun auch eine Strafanzeige zu.

Ort des Geschehens