Heidelberg-Grenzhof

Mountainbiker bei Sturz schwer verletzt

Unfall am Samstag auf dem Grenzhöfer Weg – Notarzt kam per Rettungshubschrauber

22.05.2018 UPDATE: 22.05.2018 10:52 Uhr 21 Sekunden
Rettungshubschrauber 2 - neutrale BU
Symbolfoto: Uwe Lein/dpa

Heidelberg. (pol/rl) Schwer verletzt wurde ein Radfahrer auf dem Grenzhöfer Weg am Samstagvormittag. Laut Polizeibericht war ein 51-jähriger Mountainbike-Fahrer gegen 11 Uhr von Eppelheim in Richtung Heidelberg-Wieblingen unterwegs. In Höhe der A656-Brücke stürzte er vermutlich aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung und wurde dabei schwer verletzt.

Zwei Polizeibeamte, die privat vor Ort unterwegs waren, leisteten dem Mann Erste Hilfe. Ein Notarzt kam per Rettungshubschrauber an die Unfallstelle und konnte den Verletzten stabilisieren. Danach kam der 51-Jährige per Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg. Die weitere Bearbeitung hat das Verkehrskommissariat Heidelberg übernommen.

Ort des Geschehens